Bühnenhintergrund „Der Plan“ – von Moritz Reichelt und Milan Kunc, Düsseldorf 1980

Der zweite Bühnenhintergrund von Der Plan, gemalt von Moritz Reichelt und Milan Kunc, Dispersionsfarbe auf Leinwand, 6 x 4 Meter, Düsseldorf 1980

© Moritz Reichelt und Milan Kunc

Moritz Reichelt: „Der Bühnenhintergrund für die zweite Plan-Tour muss das grüßte Bild sein, das ich je gemalt habe. Milan war ja bereits erfahren mit solchen Riesenformaten. So habe ich dann auch nähen gelernt, als ich die Stoffbahnen zusammengenäht habe. Die drei KuKluxKlan-artigen Spitzköpfe waren wohl irgendwie von den Residents beeinflusst, deren Film ‚Third Reich ‚N‘ Roll‘ ich 1979 in einem kleinen Kino in Los Angeles gesehen hatte.“

© Moritz Reichelt, 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.